Mittwoch, 5. Juli 2017

Wmdedgt

Oh Gott, frau brüllen ruft wieder zum Tagebuchbloggen auf. Also dann, auf gehts. Der Mann ist schon vor Tau und Tag aufgestanden da (Tages)geschäftsreise mit dem Auto. Ich dümpele jetzt (7.00) noch am Frühstückstisch vor mich hin, werde mich aber mit dem Hund gleich in den grauen Morgen aufmachen. Die Hundespaziergänge sind zur Zeit sehr kurz, der Hund ist am vorderen Ellenbogengelenk operiert worden und braucht Schonung, Schonung, Schonung. Und das noch drei Monate. Findet er blöd, ich auch.
Danach beschließe ich, für zwei Stunden in den Shop zu fahren, um Ablage abzuarbeiten. Wir hatten sehr hektische Zeiten, da ist die Ablage ziemlich auf der Strecke geblieben und der Schreibtisch, die Ablagekörbe und auch die Ordner quellen einfach nur über.  Niemand findet noch etwas und es ist nicht gerade einfach, Vorgänge im Auge zu behalten.
Regio und Strassenbahn sind rappelvoll. Der Regio mit Urlaubern deren Koffer und Taschen für reichlich Chaos sorgen. Wer immer diese Züge plant, an Mensch mit Gepäck hat er dabei nicht gedacht. Dazwischen die Radfahrer die nicht wissen, wo sie ihre Räder unterbringen sollen, denn klar, alle Leute mit Gepäck drängeln sich in den Fahrradabteilen, und diverse Kindergartengruppen.
Ich bin heilfroh als ich endlich aussteigen kann.
Im Shop sind ausser den Kollegen auch der Chef. Wir bequatschen Orgadinge und beschliessen, am Wochenende Ablage zu machen. Er am Samstag, ich am Sonntag.
Um zwölf fahre ich wieder nach Hause denn es kommt der Waschmaschinenbegutachter. Beim grossen Regen von letzter Woche ist unser Bad im Keller 42 cm hoch unter Wasser gestanden. alles schöne graue Schlammbrühe. Und die Waschmaschine halt auch. Die versicherung möchte aber bitte schön von einem Fachmann bestätigt haben, das sie kaputt ist. Der kommt pünktlich und bestätigt, dass das gute Stück wirtschaftlicher Totalschaden ist. Motor und Elektronik sin hin. Jetzt bekomme ich diese Bestätigung zugesandt, leite diese an die Versicherung weiter und dann können wir eine neue Waschmaschine kaufen. Und bis dahin türmt sich die dreckwäsche. Grr.
Anschliessend bügele ich noch etwas Hemden und dann folgt die zweite kurze Hunderunde.  Anschliessend radele ich schnell zum Laden und kaufe Tk-Hühnerleber, Möhren und Äpfel. Leber bekommt der Hund gekocht mit Reis, dazu immer eine Möhre und einen Apfel geraspelt.
Eigentlich wollte ich mir eine neue Tasche nähen, bin aber nicbt so recht inspiriert und stöbere etwas ziellos in meinen Stoffen herum.
Da suche ich mir dann lieber ein Rezept für couscous-salat heraus. Im Garten wächst massenhaft Petersilie und Rauke, da passt couscous prima. Den können der Mann und ich uns dann morgen zu unseren jeweiligen Arbeitsstellen mitnehmen. Und koche für morgen Leber und Reis für den Hund.
Zum Abendbrot esse ich etwas selbstgemachten Humus  mit Brot.
Dann noch etwas Kram am Computer erledigen. Der Mann  ist auf dem Heimweg und ruft von Auto aus an und wir quatschen ein bisschen.
Jetzt beende ich diesen Blogeintrag und sage "gute Nacht "

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen