Donnerstag, 17. Juli 2014

Inspirationen oder vom Körbchen zur Tasche

Einer der ersten Blogs, den ich regelmäßig gelesen habe und noch lese ist http://habichselbstgemacht.blogspot.de/. Und die Autorin näht und verschenkt gerne Stoffkörbchen die sie nach einer Anleitung vonPink Penguin herstellt. Die Körbchen gefallen mir ausnehmend gut und ich finde sie großartig, um Stoffreste zu verwerten. Und praktisch sind sie obendrein. Und wie ich denn da an einem fertigen Körbchen rumfummelte, kam mir der Gedanke, dass es doch schön wäre, man könnte es schließen. Mit einer Klappe. Und wenn Klappe, dann auch Träger und schwupps, war das Körbchen ein Täschchen. Nun mag ich eigentlich eher große Taschen und schleppe da dann gerne auch den halben Haushalt mit mir rum, aber dieses kleine Täschchen hat sich zu einem Liebling gemausert. und es ist auch mal ganz schön, ungeschwert durch die Gegend zu gehen.
Die Materialien sind unten ein wunderbares Kunstleder von "Fräulein Schröder" in Babelsberg (das grün ist nicht so kritschig wie auf dem Bild), ein feiner Polstervelours (aus der Restekiste unseres freundlichen Polsterers) und der Rest eines Stoffes vom Stoffmarkt aus dem eine Sofakuscheldecke für einen kleinen Jungen wurde. Eine Borte aus dem Fundus, Gurtband, Magnetverschluß und


das Innenfutter von Ikea. Ein uralter Stoff von dem ich damals 10 Meter kaufte, aber langsam ist er "abgearbeitet".
Und jetzt stelle ich mein Täschchen bei "RUMS" ein, bevor der Donnerstag vorbei ist.
http://rundumsweib.blogspot.de/
Bin gespannt, ob das geklappt hat. Habe aber große Zweifel.