Sonntag, 29. Mai 2016

Hurra, wir sind da!

Gestern nachmittag sind wir also mit Sack und Pack hier am Gardasee angekommen. Haben unser Appartement bezogen, ausgepackt und grooven uns jetzt so langsam ein. Ich bin vor zwei Jahren mit einer Freundin schon einmal hier gewesen, damals haben wir aber in der Pension gewohnt. Jetzt habe ich ein Apartment gebucht, aber mit Frühstück drüben in der Pension.  Bei einem zweiwöchigen Urlaub finde ich es einfach gut, eine Küche zu haben und mir da ab und an auch mal einen Imbiss zubereiten zu können  und nicht wegen jeder Kleinigkeit aus dem Haus zu müssen. Und etwas mehr Platz als nur ein Zimmer ist auch schön.
Das Appartement ist im ersten Stock mit großer Terrasse und tollem Blick auf den See.


Wir wohnen ganz unten am Südende des Gardasees, in einem Ortsteil von Peschiera, localitá Fornacia.  Die  kleine Straße die hier hinführt, endet hier auch, es gibt also keinen Durchgangsverkehr. Also sehr ruhig und beschaulich.

Heute war Gardasee grau in grau mit viel Regen. Ein idealer Tag zum lesen und werkeln. Manchmal bin ich ja ganz gerne Stubenhocker. Ich hatte mir spontan noch ein  Heft gebunden  und mir vorgenommen eine Art Reisetagebuch zu kleben und zu malen.  Vor vielen Jahren  habe ich mir in München mal diesen

kleinen "Tuschkasten" gekauft.  Jetzt habe ich ihn mitgenommen und heute früh eingeweiht.