Samstag, 8. Juli 2017

Alles neu

Naja, nicht alles aber zumindest zwei der wichtigsten Gegenstände in unserem Haushalt. Nämlich die waschmaschine und das e-bike.
Bei den schlimmen Regenfällen vor anderthalb Wochen ist ja unser Bad im Keller überschwemmt worden und die Waschmaschine war ruiniert. Heute hatten wir dann endlich Zeit zum "weissen Laden" zu fahren und eine neue auszusuchen.  Und wieder einmal haben wir den Unterschied zwischen Fachhandel und Elektromarkt gesehen. Genug Personal, gute Beratung, guter Preis nebenbei ebenfalls. Dazu 5 Jahre Garantie, Lieferung, Anschluss und Mitnehmen der alten Maschine selbst-verständlich inklusive. Am Mittwoch kommt das gute Stück, eventuell auch schon am Dienstag. Was leider nicht gut klappt, ist die Zusendung des Gutachtens der Elektrofirma die die alte Maschine untersucht hat und bestätigt, dass sie nicht mehr zu retten ist. Das Formular benötigt die Versicherung und wie immer bei den hier ansässigen Handwerker geht nichts ohne hinterher telefonieren und Druck machen. Und auch wie immer wünsche ich mir, wir hätten unseren niedersächsischen Sprengel mit seinen netten, kompetenten und zuverlässigen Handwerkern nie verlassen.
Aber nun zum zweiten Gegenstand, der neu ist: mein ebike.
Ich hatte bereits eines das mir nach nicht einmal zwei Wochen gestohlen worden ist. Den Moment, als ich mit meiner Kollegin nach der Arbeit  aus dem Gebäude trat, sie meinte: mein Fahrrad steht hier, und ich antwortete: und meines hier an diesem Laternenpfahl, und da war ...NICHTS, werde ich glaube ich, nie vergessen.
Mit dem Rad bin ich sehr glücklich gewesen, endlich unabhängig von Bahn- und Busfahrplänen, mit Leichtigkeit die Hügel hinauf, es war Klasse.
Aber jetzt sind alle Formalitäten mit der Versicherung geklärt und nach dem Waschmaschinenkauf haben wir das Rad beim Händler abgeholt. Er hatte das selbe Modell zum Glück noch auf Lager. Ab morgen werde ich also wieder fröhlich auf meinem ebike durch die Gegend schnurren.