Freitag, 29. Juli 2016

Papier

Zwischen all dem Wehzeh-Chaos und dem Fotografieren der Mail-Art-Briefe und dem Verlinken derselben (für mich der schwierigste Teil, klappt höchst selten auf Anhieb) hatte ich die Mail eines Mitmieters im Kreativhaus Rechenzentrum im Postkasten. Er sortiere gerade seine Papiermuster aus von denen er als Fotograf viele hat, und ob ich sie gebrauchen könne. Na klar, das fragt man mich nicht zweimal. Gestern abend hat der beste Ehemann eine große blaue Ikeatüte Muster geholt und ich habe mich gleich darauf gestürzt. Nicht fassen, was es alles an Sonder, Spezial und was weiss denn ich für Papiere gibt. In weiß, gestrichen, ungestrichen, farbig, glänzend, 3D, Leinen, Seide, geprägt, beschichtet, alle Stärken. Vieles sind nur ganz kleine Musterbögen, aber es sind auch A-4 Bögen dabei und zum Einbinden oder für einen Effekt, zum Ausstanzen von Anhängern, mein Gehirn rattert.



Eine Traumausbeute.

So, und jetzt höre ich auf mit prokrastinieren und setze mich an den Esstisch und produziere mehr Sommer Mail-Art. Da müssen noch einige Blätter fertig werden.

Post, zum Dritten

Neben dem blöden Wehzeh gab es aber auch etwas zum Freuen diese Woche:

Der dritte Paradiesbrief ist angekommen, diesmal von Janine. Und unsere Postbotin ist auch schon ganz hin und weg von den schönen bunten Briefen, die ich neuerdings bekomme.
Diesmal ein ganz in rot gehaltener Umschlag, hier:
Die Vorderseite, ein Knaller, oder?

Die Rückseite, rote Ranken, wunderschön.

Und nun das Innenleben:
Mit Bast umwickelt, gehalten von einer Häkelblume in rot und lilatönen. Soviel liebevolle Mühe, schön.
Geheimnisvolle Farne und
eine verwunschene Gräserlandschaft, rote Blüten (hatte spontan die Assoziation eines Teichufers) und
eine dicke Siebdruck-Erdbeere auf Gelli Plate-Druck.

Zuguterletzt ein Unterwasserparadies.

Janine hat Siebdruck mit Gelli Plate und Stempeldruck kombiniert. Wie immer bin ich absolut begeistert. Und auch hier könnte ich mir einiges gut auf Stoff vorstellen. Ein Seidentuch oder auf einer Rocktasche vielleicht?

Urlaub???

Achtung: Gejammer wegen Zehweh.

Die Fragezeichen im Titel machen durchaus Sinn, denn im Augenblick steht der Urlaub auf der Kippe. Hintergrund ist die Tatsache, dass am Sonntag gegen Abende der linke große Zeh anfing, wehzutun.
Nicht so schlimm, dachte ich. In der Nacht bin ich dann mehrmals vor Schmerzen aufgewacht und der Montag war dann auch entsprechend. Der Zeh hat einen Hallux (sagt man das so) aber im oberen Gelenk, hat nie gestört. Bewegen kann ich den Zeh, draufdrücken auch, Aber sobald seitlich auch nur ein Häuchlein drankommt, Bettdecke, Hosenbein, ein Blatt vom Waldboden, springe ich im Dreieck. Bisschen rot ist er, aber sonst unauffällig. Also nicht dickgeschwollen, puckert auch nicht. Dienstag dann zur praktischen Ärztin. Die meinte ganz forsch, man könte ja mal aufschneiden und nachgucken ob da was vereitert wäre. Wie bitte? einfach so? Fand ich jetzt keine Option, zumal es sich nicht nach vereitert oder so anfühlt. Hat mir also eine schwarze Zugsalbe verschrieben und wenn es nicht besser würde, bitte am Donnerstag kommen, aufschneiden. Wurde nicht besser, eher noch schlimmer und Donnerstag habe ich dann den Orthopäden meines Vertrauens angerufen. Der ist natürlich im Urlaub. Mist. Urlaubsvertretung im Krankenhaus telefonisch nicht zu erreichen. Leitungen überlastet, was weiß ich denn. Und der Zeh tat zum Heulen weh. Durch Tipp eine andere Praxis angerufen, dringend gemacht, hingefahren. Der Arzt hatte gleich mehrere Optionen: Gicht (nee, nicht?), Arthrose (hat doch schon das rechte Knie), Entzündung am Knochen, etwas eingetreten und nie gemerkt was jetzt raus will.
Heute früh also Röntgen und Blutabnahme (wg. Gichtverdacht). Diagnose (hoffentlich) nächste Woche, bis dahin Ibu 600 und weiterhin Flip-flops tragen. Hätte ja nie gedacht, daß ich die mal über haben könnte, aber grad jetzt wäre mir mal nach einem anderen Schuh.
Und ab nächsten Samstag möchte ich gut 400 km durch Schweden radeln. Und das wenn möglich nicht in Flip-flops.
Also hoffe ich irgendwie auf "kommt von selber geht von selber" oder so. Seufz.