Montag, 21. Juli 2014

Sommersonntag

Was für ein heisser, fauler Sommersonntag. Der Mann, ich und die Tiere sind faul unter dem Sonnendach gelegen, ab und zu in den Pool gehopst (nur der Mann und ich) und haben die Seele baumlen lassen. Zur Mittagzeit war es ganz still. Nur Hitze und ab und an eine Hummel am Lavendel. Keine Geräusche mehr von Kindern die in Planschbecken hopsen, kein Gemurmel mehr aus den Nachbargärten, alle hatte sich in die Häuser verzogen und der Ort hielt Siesta.
Mein Bastelschuppen.

Der Wunsch nach neuen Windlichtern für den Abend ließ mich dann aber doch so dies und das zusammensuchen:



 Leere Gläser, Draht und Perlen. Die Gläser sind leere Brotaufstrich-Gläser von "Zwergenwiese", die haben nämlich unterhalb der des Schraubrandes (heisst das so?) einen durchgehenden Glaswulst, der sie gradezu prädestiniert, zu Windlichtern verarbeitet zu werden. Und die Aufstriche sind sowieso superlecker!
Also, Draht abschneiden, um das Glas wickeln, festfriemeln, Perlen auf das freie Dahtende, den Henkel, aufziehen. Mehr Perlen gegengleich aufziehen, den Henkel auf der anderen Seite unter dem Draht durchziehen, wieder festfriemeln und fertig.

Leider konnten wir sie nicht mehr ausprobieren, der beste Mann hatte sich entschlossen, die neuen 6 Terrassendielen mit dem Holzschutzmittel einzupinseln und der Gestank hat uns ins Haus getrieben.
Aber heute abend!