Freitag, 7. Juli 2017

Freitag und fertig

Heute früh war es kühl und bedeckt, zwischendurch wolkenlos und heiß, anschließend hingen graue Wolken über der Stadt und es war unglaublich schwül und drückend. Ich mag so unentschlossene Wetter überhaupt nicht und bin fix und fertig und sehr müde.
Meinen Arbeitstag habe ich unterbrochen um mich mit einer Freundin aus Hamburg auf einen Kaffee um die Ecke zu treffen. Wir haben einige Jahre lang gemeinsam ehrenamtlich in einem Museum gearbeitet und es war toll sich  wiederzusehen und über dies und das zu quatschen. Obwohl sie ein ganz anderer Typ Mensch ist als ich, sehr straight, überlegt und methodisch haben wir bei unserer Tätigkeit wunderbar harmoniert und uns hervorragend ergänzt. Und auch heute war bei vielen Themen die alte Verbundenheit und Übereinstimmung wieder da. Schön war das.
Anschließend habe ich noch ein paar Stündchen weitergearbeitet und mich dann auf den Heimweg gemacht um den armen Hund, der seit halb neun alleine zu Hause war zu erlösen und noch eine Hunderunde zu drehen.
Bei uns im Dorf ist wird heute Dorffest gefeiert, mit weißer Tafel, leckeren Häppchen, Jazzband, Kindermitmachangeboten und...  Greifvögeln! Gegen eine Spende für den Verein bekam man einen Greifvogel auf den Arm gesetzt. Ich liebe Vögel und insbesondere Greifvögel und habe mich natürlich sofort angestellt. Und dann gesehen, das auch ein Waldkauz dabei war! Käuze und Eulen sind meine absoluten Lieblingsvögel und natürlich habe ich mir den Kauz ausgewählt. Ein wunderschönes Tier. Diese Augen, die Federn, der Schnabel und dann die Fähigkeit, den Kopf fast ganz herum zu drehen... ich war hin und weg. So nahe konnte ich so einem Tier noch nie sein.
Diese kleine Verzögerung auf dem Heimweg mußte sein.
Aber dann hat sich natürlich der Hund riesig gefreut, mich zu sehen und wir haben  sofort unsere kleine Hunderunde gedreht.
Und nun bin ich müde, warte noch auf den Mann werde mich aber bis er kommt auf das Sofa zurückziehen, denn nach Fest ist mir nicht mehr, nur noch nach Schlaf und Erholung.