Montag, 29. Februar 2016

Gute Vorsätze

Heute habe ich mal angefangen, meine Sportvorsätze in die Tat umzusetzen. Und zwar probiere ich mal ein Internet-Training aus. In der "Abnehm"-Ausgabe der Brigitte ist ein Gutschein-Code für ein Probeabo bei einem Internet-Fitness-Club. Kündigung nicht erforderlich, das Abo endet nach Ablauf der Probezeit automatisch. Das Heft vom Januar hatte ich noch aufgehoben (wie auch die meisten anderen Zeitschriften, die ich so kaufe) und mich heute angemeldet und ein Training freigeschaltet.
Heute früh habe ich aber einige andere Übungen gemacht, am Donnerstag get es dann richtig los.
Und die Hunderunde fand heute per Rad statt. Da ist Anton immer ganz aus dem Häuschen. Er liebt es, mal "richtig" laufen und rennen zu können, obwohl er bereits ein älterer Herr von 11 Jahren ist.

Und mit den guten Vorsätzen nicht genug, bin ich noch auf den Dachboden gestiefelt und habe begonnen, in dem absoluten Chaos Ordnung zu schaffen. Zwei riesengroße Taschen (diese karierten) voller Klamotten sind nach unten gewandert, werden gewaschen und dann gespendet.
Und ein Karton mit Büchern ist auch sortiert. In "kann auf dem Boden bleiben" (betrifft geliebte Kinderbücher), "muß nach unten" überwiegend Gartenbücher und "Oxfam". Es ist eine Schande, wird sind vor 5 Jahren umgezogen und immer noch ist nicht alles ausgepackt. Was aber auch daran liegt, dass dieses Haus zwar mehr Wohnquadratmeter hat als das vorige aber leider deutlich weniger Stauraum. So ist vieles, was vorher ordentlich in Regalen in verschiedenen (10) Kellerräumen lagerte, jetzt halt in heillosem Chaos zwischen Dachboden, Kellerflur und Garage mäandert. Aber das wird anders. Äh, hoffe ich zumindest. Denn im Grunde meines Herzens bin ich Chaotin.

Und natürlich habe ich heute auch meine Lieblings-Blogs "abgeklappert", von denen einige mich, wie meistens, recht deprimiert zurückgelassen haben. Frau nahtlust hat heute wieder ein entzückendes Minibuch gezeigt, meine diesbezüglichen Versuche sind im papierkorb gelandet. Aber ich werde es noch einmal angehen. Ich finde diese Idee und ihre Umsetzung so schön und das ganze Haus hier ist praktisch voller Papier, da muß doch was gehen!