Dienstag, 1. März 2016

Gefunden

Gestern habe ich ja angefangen, den Boden aufzuräumen und heute hat es sich schon gelohnt!
Meine seit ca. zwei Jahren schmerzlich vermisste Strickjacke ist wieder aufgetaucht. Ich hatte sie wirklich überall gesucht, alle Familienmitglieder (Mann und Tochter) beschuldigt, sie entweder falsch weggeräumt oder ausgeliehen und dann vergessen zu haben. Habe den Schrank und den Ständer mit den Wintersachen um und umgeräumt, den Kleiderschrank komplett ausgeräumt und neu geordnet (tat ihm auch mal gut), und nichts war. Die Jacke war und blieb spurlos verschwunden. Für mich besonders doof, da ich zu den Menschen gehöre, die ziemlich empfindlich auf Wolle reagieren, alles kratzt immer, und die Jacke ist eines der wenigen Strickteilen, die ich tragen kann. Ich konnte es mir nur so erklären, dass ich sie in einem Hotel liegengelassen habe, obwohl so ein doch recht großes Teil? Alle Koffer hatte ich natürlich auch durchsucht.
Jetzt ist sie einer Tragetasche aufgetaucht. Sie stand auf dem Boden, unser ältester und ollster Schlafsack war drin. den wollte ich ins Regal legen und ..TADAA!.. unter dem Schlafsack war die Strickjacke! Ja, ähm, wahrscheinlich beim Übernachten auf der Couch der Freundin in Hamburg  alles schnell und auf den letzten Drücker zusammengepackt und zuhause, statt richtig aufzuräumen, einfach die Tasche auf den Dachboden und fertig. Naja, ich gelobe Besserung.
Erstmal habe ich das gute Stück von Jacke gewaschen, und jetzt liegt sie vorsichtig zum Trocknen ausgebreitet auf dem Wäscheständer.

So, und jetzt mache ich auf dem Boden weiter, mal sehen, was da noch alles zum Vorschein kommt.