Donnerstag, 22. Januar 2015

Pausenende

Hier war jetzt eine lange Pause, aber nun geht es weiter. Ich habe festgestellt, dass mir zwar gerne und viel Blogbeiträge durch den Kopf gehen, vor allen Dingen auf den Hundegängen, jedoch hapert es bei mir mit der praktischen Umsetzung. Aber daran werde ich arbeiten. Vorsatz für das Neue Jahr!
Ein anderer Vorsatz (viele habe ich nicht) ist der Stoffabbau. Leider bin ich damit noch nicht so wirklich voran gekommen, aber auch daran arbeite ich. In der Zeit "zwischen den Jahren" habe ich mich mal an einem Patchwork-Stern versucht und bin von dem Ergebnis sehr angetan.
  Hier der Anfang des Zusamenfügens.

Und hier der fertige erste Stern.
Die Stoffe sind aus meinem sehr großen Vorrat und zwar stammt der karierte Stoff aus einer Kiste, die ich von einer Nachbarin aus der "alten Heimat" bekommen habe, es sind Reste von Ärmeln (da wurde wohl aus einem Langärmeligen Hemd ein kurzärmeliges gemacht). Die blauen Blümchen waren mal ein wunderbar weicher Flanellschlafanzug den mir meine Tante mal vor Urzeiten genäht hat und die Kringel auf blauem Grund ein Schlafanzug meines Mannes.
Also ganz prima geeignet, endlich die Restekisten zu leeren.

Die Mitte passt noch nicht ganz exakt zusammen, mal sehen, vielleicht kommt da noch eine Rosette drauf.

Am Ende wird es (hoffentlich) ein großer Quilt für unser Bett werden.