Dienstag, 5. Juli 2016

WMDEDGT

Der Tag fängt etwas zäh an. Wir kommen beide nicht aus dem Bett, stehen erst kurz vor acht auf. Dann ist mal wieder keine Zeitung im Briefkasten.  Also Anruf beim Verlag,  oh, sie hatten ja erst am Freitag angerufen. Ja, sie lassen nachliefern,  ja sie fragen beim Vertrieb nach, ja, es tut Ihnen leid. Mir tut es auch leid. Es passiert regelmäßig. Mal gibt es keine Zeitung,  mal die falsche, mal sogar zwei. Es ist nicht zu fassen. Aber immerhin, die freundliche Dame hat wohl sehr schnell beim Vertrieb nachgehakt ,  viertel nach acht ist die Zeitung da.
Nach dem Frühstück duschen, anziehen und Hunderunde. Einmal durch den Wald,  der Hund ist angelehnt die Gegend ist recht wildreich.  Und tatsächlich kreuzt eine Ricke mit Kitz unseren Weg. Ein Eichhörnchen huscht kurz danach hinterher.
Zuhause bekommt der Hund sein Frühstück und ich werde gleich mit dem Fahrrad zum Einkaufen in den Nachbarort fahren. Mein Auto hat die Tochter am Studienort und ich muss ja auch langsam mal ins Training kommen, denn in vier Wochen geht es in den Fahrradurlaub nach Schweden.
Radeln war ganz wunderbar und anschließend musste natürlich die Unmenge an Obst geschnippelt werden. Zwei Melonen und ein Kilo Erdbeeren. Beim schnippeln habe ich gleich noch den Rest des Kilos Kirschen von gestern aufgegessen. Sommer und Obst,  das gehört für mich einfach zusammen.
Dann war der zweite Hundegang fällig und danach habe ich mit dem herrichten eines Sperrmüllschätzchens weitergemacht. Ein altes kleines Regal, das abgeschliffen werden muss und dann in der Vorratskammer als weinregal dienen wird. Leider ist es teilweise mit einer Art dc-fix beklebt. Aber mit der Ost-Variante, die anscheinend auf Papierbasis mit wasserlöslichem Kleber gefertigt wurde. Also erst einweichen, dann mit dem Spachtel abkratzen und dann schleifen. Ging aber gut voran, morgen wird es wohl fertig.
Um sieben hatte ich dann wirklich keine Lust mehr und bin ins Haus gegangen, habe Abendbrot für mich (käsebrot) und den Hund (Leber mit Reis,  Möhren und Zucchini selbstgekocht) gemacht und mich dann vor den Fernseher gesetzt. Dienstags ist "Vorstadtweiber"-Tag, da kenne ich nichts.
Jetzt dümpele ich noch vor mich hin, arbeite am Schal und werde mich aber bald ins Bett verziehen, das Wochenende steckt mir noch in den Knochen.