Donnerstag, 3. November 2016

Foto des Tages, 1

Die tiefstehende Sonne leuchtet durch die Bäume.

Sterne und Zapfen

Im Netz gibt es einige Anleitungen für Sterne aus Butterbrottüten. Davon habe ich immer reichlich im Hause, also konnte ich mit meiner Nachbarin und Freundin loslegen. Die Tutorials haben nicht zuviel versprochen, es ist wirklich kinderleicht, superschnell gemacht und die Sterne sind wunderschön.



Dann waren die Tüten alle und weil wir so in Schwung waren, haben wir mit Zapfen weitergemacht. Ich habe vor Jahren mal einige Pappmaché Tannenzapfen gekauft, die sich  öffnen lassen (ähnlich wie die Papp-Ostereier). Ich hatte damals auch angefangen sie zu bemalen, bin aber nicht fertig geworden und so lagerten sie jahrelang in einer Kiste. Jetzt habe ich sie hervorgeholt, und wir haben angefangen, sie zu bemalen. Mit einer ebenfalls schon seit Jahren in der Farbkiste lagernden Farbe, die ich mal bei einem Ausverkauf erstanden habe. Liquid gold, ein Produkt aus Amerika.
Das Gold ist eher kupferfarben und die Farbe leider keine Acrylfarbe sondern lösemittelhaltig und stinkend. Löst bei mir normalerweise sofort Migräne aus. Aber wir haben flott gearbeitet und das vorläufige Ergebnis ist ganz schön geworden.
 und hier gemeinsam mit den vor Jahren bereits bemalten Zapfen am Dekoständer:
Etwas Verzierung wird noch draufkommen und dann kommen sie, endlich, auf den Markt.

Am Abend war dann noch mehr Bastelei im Atelier, schließlich wollen wir mit den Tütensternen unsere Veranstaltung schmücken. Und nebenbei wurden noch mehr Pläne geschmiedet, es wird spannend.