Mittwoch, 2. März 2016

Technik

An und für sich bin ich ja recht ja technikaffin. Wenn da nicht mein Öko-Gewissen wäre von wegen Ressourcen, Entsorgung usw., hätte ich wohl jedes gadget, dass gerade angesagt ist. Habe ich aber nicht.  Aber mein mobilphone ist das mit dem Apfel. Wird aber auch mein letztes dieser Marke sein. Denn es nervt.  Gewaltig. Nicht nur die geringe Akkulaufzeit, es ist die Kabellage  die nervt. Das vierte Telefon mit der dritten Änderung des Steckers (nennt man die noch so?). Und dann brechen die Kabel ständig. Und haben Wackelkontakt und wollen nicht mehr. Und da das originalzubehör meiner Meinung nach völlig überteuert ist, habe ich mir also vom Händler meines Vertrauens ein deutlich günstigeres Kabel eines anderen Herstellers geben lassen. Ist auch am Anfang alles gut gewesen.  Dann hat es nach dem runterladen eines des zahlreichen Updates angefangen zu meckern, wenn ich das Handy zum Aufladen in die Buches des Zigarettenanzünders anschließen wollte. 'Kein Originalzubehörteil'. Jammer, Jammer.
 Okay, dann eben kein Aufladen  während der Fahrt.  Bei meinem Mann kein Problem,  sein Sa...ung  muckst sich nie!
Und heute hat es auch noch den Anschluss an den computer verweigert. Kein Originalzubehörteil.  Die alte Leier. Ich wollte die Fotos runterladen. Grrr.
Also Cloud eingerichtet und jetzt hoffe ich, dass die Bilder auf den Rechner kommen. Sonst grosses grrr.  Und morgen Austausch gegen ein Modell einer Firma deren Geräte Norm-Eingangsbuchsen haben und nicht gleich die Arbeit verweigern, wenn das Kabel mal ein anderes ist.
Wie gesagt, ich mag Technik, aber sie soll bitte auch tun was sie tun soll. Und nicht nerven.