Mittwoch, 5. April 2017

WMDDGT

Hui, fast hätte ich es vergessen, es ist der fünfte. Eigentlich will ich schon seit einer Stunde ins Bett, aber sei es drum. Also,
in derFrühe um sechs aufgestanden, schnell Dusche, anziehen, Müsli frühstücken mit schnellem Überfliegen der Zeitung und dann Hunderunde. Der Hund humpelt(warum ist unklar, Röntgen ergab nur eine beginnende Arthrose, kein Grund so stark zu hinken) unlustig hinter mir, wird im Wald aber deutlich wacher. Nach ziemlich genau einer Stunde zurück, Es gibt Frühstück für den Hund, ich sause ins Bad und lege mir "ein Gesicht" an, dann schnell ein Pausenbrot schmieren, heute Zwiebelschmelz, Gurke und Käse (wie immer eigentlich) und dann ab zum Zug und zu Arbeit.
Am Eingang ist ein neuer Security-Mann, der mich noch nicht kennt und mir gerade erklären will, das das Museum erst um 10.00 Uhr öffnet, aber ein Kollege eilt herbei und sagt ihm, das ich doch hier auch arbeite und rein muß. Ein Kollege ist schon da, wir halten einen Minischwatz und dann schaue ich nach den Wareneingängen. Hurra, die Ware aus Frankreich ist gekommen, aber warum schicken die Franzosen nie, nie, nie einen Lieferschein mit? Und auch keine Rechnung oder einen Packzettel. Soll ich raten welche Bestellung  von welchem Datum das ist? Zum Glück werde ich im Bestellordner fündig und kann alles ordentlich verbuchen. Der italienische LIeferant legt zwar einen Lieferschein bei, aber der ist etwas kryptisch, also eine kurze Notiz an den Chef, er möge das bitte entschlüsseln. Sonst ist alles gut. Ich stelle wie immer fest, daß ich die nettesten KollegInnen der Welt habe, ich kriege eigentlich immer sofort gute Laune wenn ich am Arbeitsplatz ankomme.
Da ich heute mein einziger Arbeitstag in der Woche ist (morgen und übermorgen habe ich frei) schreibe ich schnell noch ein paar Notizen zur Übergabe und um zwei mache ich mich auf den Heimweg, der Hund wartet auf die Nachmittagsrunde. Im Briefkasten ist ein Zettel vom Zusteller, drei Pakete liegen in der Garage. zwei für uns, eins für den Nachbarn. Und Hurra! der neue Grill ist dabei. Und Grillkohle. Pünktlich zum Start in die Saison. Ich schleppe alles in den Schuppen, bringe das dritte Paket zum Nachbarn und endlich geht es auf zu Hunderunde. Die führt uns nur schnell zum Discounter (supermarkt haben wir am Ort nicht) Möhren und Zucchini für den Hund kaufen. Die bekommt er geraspelt mit Fleisch zusammen. Und noch so diesem und jenem.
Da ich heute abend alleine bin, der Beste Mann hat einen Abendtermin, gibt es nur schnell einen Imbiss bevor ich den Tisch wieder frei räume und mich an meine Werkelei zur Frühlings Mail Art 
setze. Zehn kleine Büchlein zum Thema Frühling sind zu gestalten und ich tue mich sehr hart damit. Aber jetzt geht es dem Ende zu. Vier Stück werden noch in den Buchdeckel eingehängt und zum pressen und trocknen gelegt, dann kommt noch etwas Feinschliff für die, die ich gestern abend bereits gebunden hatte. Aber der beeinhaltet auch schnippeln, kleben, stempeln, schreiben. Aber immerhin, die Hälfte wird fertig. Morgen die letzten vier, dann noch die Umschläge und alles absenden.
Aber es tut mir gut, so am Abend noch mal kreativ zu sein. Und vor dem schlafen gehen noch schnell die Blogrunde und da steht es: WMDEDGT. Dabei habe ich das Tagesdatum heute schon öfters geschrieben, aber mein Gehirn hat es einfach nicht verknüpft.
Aber jetzt ist fertig  und tschüß bis zum nächsten Monat.