Donnerstag, 21. Mai 2015

Sperrmüll Vorher - Nachher

Heute habe ich geräumt und verstaut, schließlich wollte ich meinen Terrassenstisch auch wieder benutzen können und ihn nicht nur als Spermüll-Lagerstätte verwenden.
Und das erste Schränkchen ist gesäubert und ins Haus eingezogen.
 Vorher


 Nachher


Ich finde, es macht sich großartig unter der Landkarte.

Die Oberfläche hat zwar deutliche Gebrauchsspuren, aber das darf sie. Und die obere Schublade hat auch eine "Macke". Darf sie aber auch.

Dem zweiten Schränkchen fehlt  leider die Deckplatte, da muß ich mir noch etwas überlegen.

Zweitverwertung

Der Mann war auf (Geschäfts)reise und hat Gewürze vom Carrefour in Quatar mitgebracht. Die Tochter kocht gerne und die WG freut sich. Aber Gewürze werden dort lose, sprich in Tüten verkauft, und das ist natürlich keine optimale Aufbewahrung.
Die hübschen Gläser vom Zwergenwiese-Aufstrich sind auch für diesen Zweck prima geeignet.
Um sie etwas lichtdichter zu machen, habe ich extrabreites Washi-Tape drumherum geklebt. Den Rand der Deckel ziert ganz schmales Washi-Tape, die Deckel-Oberseite mit der lustigen Zwergenmütze darf bleiben wie sie ist. Schließlich kann man ja auch ruhig sehen, dass es sich um eine Upcycling-Idee handelt. Am Computer noch Klebeetiketten ausgedruckt und zurechtgeschnitten und voilá:

Und jetzt ab damit zum Werkeltagebuch von Nina.