Dienstag, 15. Juli 2014

So, jetzt habe ich solange probiert und mich nicht getraut und gelöscht und dann doch wieder und dann ist da auch noch das Problem mit der Technik, also fange ich jetzt einfach mal an.

Wie es alles so kam

Ich mache gerne Sachen, lese viele Magazine und schaue so, was andere so für Sachen machen. Und beim Schauen und Surfen im Netz tat sich plötzlich die Welt der Blogger für mich auf, die auch stricken, häkeln, nähen, kleben, bohren und was es noch so alles gibt. So viele Inspirationen, so viele Ideen. Und je mehr ich las, desto mehr wollte ich auch bloggen. Das ist aber leichter gedacht als getan und mein Kampf mit der Technik wird wohl noch einige Zeit andauern. Aber ein (kleiner) Anfang ist gemacht.

Begegnung

Der Tag beginnt immer mit der Hunderunde. Ausser am Wochenende, da ist der Mann dran. Also Hunderunde die Straße entlang, in den Wald und über die Wiese
und zurück in den Wald. Und dort trafen wir auf dieses reizende Tier:
Eine Ringelnatter. Und sie hat brav stillgehalten, bis die Fotosession vorbei war. Der Hund hat es sich verwundert angeguckt. Was für ein Gedöns um so ein langweiliges Geschöpf!
Und dann am See (ist aber nur ein kleiner See, mehr die Richtung größerer Teich) nach Hause.
Eigentlich wollte ich danach in den Schuppen verschwinden, Schachteln machen, aber der Rasen musste gemäht werden und nach der nachmittäglichen Hunderunde wollte ich in die große Stadt. Stoffläden gucken.
Das habe ich auch gemacht und bin bei Frau Tulpe www.frautulpe.de gewesen. Einfach nur zum gucken und stöbern. Aber eine Wundertüte mit Stoffresten und neonfarbenes (!) Nähgarn mussten mit. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt, abe man lernt ja nie aus.

So, das ist jetzt mein erster Post. Und wenn ich noch lerne, wie das geht mit dem Copyright und den Rechten und der Leiste mit den Blogs, die ich verfolge, dann wird alles gut.