Freitag, 10. Oktober 2014

Freitag

Freitag ist (Lebensmittel)-Einkaufstag. Und allgemeines Räumen und Ordnen. Hundegang natürlich auch, aber der ist ja nun jeden Tag auf dem Programm.
Heute vormittag dann die Nachricht der Freundin auf dem AB: Sperrmüllhaufen bei den Nachbarn (sind umgezogen und da trennt man sich ja gerne mal von Dingen). Also Hundegang mit Umweg zur Freundin, Sperrmüllhaufen in Augenschein nehmen. Und da waren denn auch einige Schätze dabei. Also den Hund nach Hause gebracht, das Auto geholt und eingeladen.


Und das ist die Ausbeute.
Alles abgewischt und entstaubt, das grüne Höckerchen wird noch angeschliffen, alle anderen Dinge tun bereits im Hause gute Dienste.

Und die Supermarkt-, Fleischer-, Bäcker-, Konsumrunde fand dann auch noch statt.
Ich freue mich sehr über meine Fundstücke. Alles hat zwar Gebrauchsspuren, aber zum Einen mag ich es, wenn Dinge "gelebt" aussehen, zum Anderen bin ich eine große Anhängerin des Recycelns, des Umarbeitens, des Wieder- und Weiterverwendens. Nicht nur, weil es natürlich auch Ressourcen spart. Es ist auch meine Art, gegen das Ex-und-hopp-Prinzip einer Wegwerf-Gesellschaft anzugehen. Dabei fülle ich  unser Haus nicht wahllos mit Sperrmüll, es muß schon passen. Auch für Gegenstände, die bei uns überflüssig geworden aber noch in gutem Zustand sind, versuche ich, neue Besitzer zu finden. Sei es im Freundes- und Bekanntenkreis,  oder indem ich sie Wohltätigkeits-organisationen spende.