Sonntag, 3. Mai 2015

Kommentare

Liebe Monique und liebe Fahrradfrau, danke für eure Kommentare. Ich hätte Euch ja gerne direkt geantwortet, leider weiß ich nicht, wie. Aber da bekomme ich bestimmt auch noch raus.

Maisonntag

Gestern abend bin ich beim surfen im Netz auf den Seiten von Handmade Kultur  
gelandet und habe dort die Ankündigung des Weddingmarktes gefunden. Perfekt für einen Sonntagsausflug zumal der Gatte mal um die Ecke gewohnt hat. Also mal schauen, was der Markt so her gibt und ob es die Stammkneipen von früher noch gibt (ja, gibt es).
Ich fand den Markt sehr schön, nicht zu groß, eine Gasse links und rechts mit Ständen bestückt, sehr abwechslungsreich, hier Strick, da Gemaltes, Fotografie, Genähtes, Gehäkeltes, Schmuck, kleine Dinge aus Filz und noch einiges mehr.









 Gekauft habe ich dieses Körbchen aus Jutegarn:
Gehäkelt von der LucaOma, die mit ihrer Tochter am Stand war.


Und dann noch diese Aufbügelbildchen:
Ich habe eine große Schwäche für Bügelbildchen, seien sie gestickt oder gedruckt.


 Die Motive von Little Miss Arty gibt es nicht nur zum Aufbügeln, sondern auch zum an-die-Wand-hängen.

Und bei dieser
Siebdruckerei werd ich ganz bestimmt einen Workshop machen. Vor einigen Jahren habe ich in Hamburg bei Soraya Tabatabei an einem Siebdruck-Workshop teilgenommen und sehr viel Freude daran gehabt. Leider ist Siebdruck eine recht aufwendige Technik, nichts, was man mal eben zu Hause machen kann, da es doch eine recht aufwänige technische Ausrüstung braucht. Aber Ideen haben sich genug angesammelt und da kam mir der Stand gerade recht.

Und jetzt noch einige bunte Bilder aus dem Wedding.
Natürlich musste meine selbstgenähte Tasche auch mit.



Ernte, die 1.

Die erste Schnittlauchernte des Jahres, fertig zum Einfrieren.