Freitag, 1. Januar 2016

Neujahr



Lange war Pause in diesem Blog. Ich hatte einfach zu Vieles zu tun und es hat auch an der Motivation gefehlt. Aber mit dem neuen Jahr kommen bekanntlich auch die guten Vorsätze, und regelmäßiges Bloggen ist einer davon.

Das vergangene Jahr war ein recht Gutes, ich konnte endlich ein eigenes Atelier beziehen und meinen Papierkram auslagern. Bei dem Atelier handelt es sich um ein großes Bürogebäude aus DDR-Zeiten, in dem das Rechenzentrum untergebracht ist. Das wird ausziehen (hätte es bereits sollen, aber der Neubau ist nicht rechtzeitig fertig geworden) aber der halbe Dritte und der ganze Vierte Stock sind bereits leer und Künstler aller Arten und Sparten sind eingezogen. Wer mal schauen möchte:
 https://kulturlobby.de/

Bisher war ich nocht ganz so konsequent, was das regelmäßige Arbeiten betrifft, aber das wird sich einspielen. Allerdings war ich beruflich recht eingespannt und das blieb wenig Zeit. Man sollte nicht glauben, wie sich eine Aushilfstätigkeit auswachsen kann. Sie macht aber Spass und verdient auch die Miete des Ateliers.

Aber über all das wird im Lauf des Jahrs noch zu berichten sein.

Im Sommer habe ich mit der Tochter Urlaub gemacht (hatten wir lange nicht mehr) und mir damit auch einen Traum erfüllt: Eine Radreise. Wir sind in Schweden geradelt und zwar von Trelleborg nach Göteborg. Mit Zelt und Isomatte. Es war wunderbar. Sogar so wunderbar, das ich das Ganze dieses Jahr wiederholen werde, und zwar mit dem Ehemann zusammen. Der guckte erstmal etwas sparsam, hat sich aber inzwischen mit dem Plan angefreundet und die Route steht auch fest.


1.1.2016





Winter im Garten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen