Heute früh kam Harley - Man tatsächlich ohne Helm mit seinem Hund vorbeispaziert. Und enthüllte etwas schüttete, längeres Blondhaar, goldene Ohrringe und ein nicht mehr ganz junges Gesicht. Aber jetzt nichts weswegen man sich beim Hundegang einen Motorradhelm aufsetzen muss.
Nach dem Frühstück dann Aufbruch zum Parco Sigurtà am Ufer des Mincio. Ein wunderschön angelegter Landschaftspark , mit dessen Anlage bereits 1417 begonnen wurde. Den 60 Hektar grossen Park kann man wahlweise mit Leihrädern oder Golfcarts erforschen, es gibt aber auch einen kleinen Elektrozug. Wir entschieden uns für die Räder.
Der Irrgarten |
Anschließend ein Abstecher zur berühmten Brücke von Valeggio sul Mincio. Sie befindet sich im Stadtteil Borghetto di Valeggio sul Mincio. Es handelt sich um eine 600 Meter lange Backsteinbrücke aus dem 14. Jahrhundert, die Ponte Visconti.
Unterhalb der Brücke ist ein altes Mühlenviertel am Fluss, heute sind Lokale und kleine Lädchen in den Gebäuden. Natürlich mussten wir auf eine Brotzeit einkehren und uns am laut rauschenden Fluss ausruhen und stärken.
Zuhause im Appartement musste ich dann erst einmal ein kleines Schläfchen auf der Liege halten, bevor wir dann zum Kiosk gegangen sind um den abendlichen aperol (ich) und Bier (der Mann) zu uns zu nehmen und den fischen zuzusehen, die auf der Jagd nach Mücken springen. Und um ein grosses im See schwimmendes Tier zu beobachten, bei dem es sich laut Auskunft der Tischnachbarn um eine Bisamratte handelt. Ein ca. Ein Meter langes Vieh, das sich am Campingplatz Strand gerne das Futter mit den Schwäne teilt, aber auch mir Vorsicht zu genießen ist, da es bissig ist.
Nach dem wir auch bereits Schlangen im See beobachtet haben ist meine Lust, baden zu gehen nicht mehr so besonders gross. Ehrlich gesagt, geht sie eher gegen Null.
Morgen soll es aber wirklich schön werden, nachdem wir heute bereits trocken durch den Tag gekommen sind, also sieht es nach liege und Schirm mieten und am Strand liegen aus. Aber baden, wie gesagt, da weiß ich noch nicht so genau.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen