Über Haus, Hof und Garten, Wolle, Stoffe, Farbe und Papier. Von Flohmärkten und sonstigen Schatzsuchen und dem Leben im Allgemeinen und Besonderen.
Montag, 23. Mai 2016
Atempause
So, der achte Mai ist schon lange überstanden. Die Veranstaltung war ein großer Erfolg. Unser Kunst- und Kreativhaus hatte überwältigend viele Besucher und es war eine sehr gelunge Veranstaltung. Ich konnte einiges verkaufen, habe viele viele Gespräche geführt, Anregungen erhalten und war am Abend vollkommen platt. Zum Abschluß des Tages war grillen im Innnehof für die Mieter (und Gäste) angesagt, aber das war schon ein müdes Trüppchen, das sich da zusammenfand. Leise Gespräche, hochgelegte Füße und zufriedene Gesichter.
Fotos gibt es leider von mir keine, dazu war beim besten Willen keine Zeit. Meine Türdekoration wurde übrigens begeistert aufgenommen. Mal sehen, da werde ich noch mehr in dieser Richtung machen.
Seitdem habe ich mich ersteinmal um Garten, Haus und Hund gekümmert (nicht unbedingt in dieser Reihenfolge). Wobei sich das "Gartenkümmern" mehr auf gießen und ernten (!) beschränkt. Die Beete sehen recht wild aus, da sollte ich unbedingt mal Beikräuter (wie Unkäuter ja politisch korrekt genannt werden sollen)zupfen und es warten auch noch etliche Stauden darauf, eingebuddelt zu werden. Aber der Pflücksalat und auch das andere Gemüse wächst und gedeiht und gestern abend habe ich die erste Portion gepflückt und sofort zusammen mit den einigen Stengeln Ptersilie und Pimpinelle verarbeitet. Und Schnittlauch ist auch geerntet und eingefroren.
Am Freitag durfte ich dann für eine erkrankte Kollegin einspringen und ein Gastspiel in Frankfurt/Oder betreuen.
Und da mein Kollege und ich schon recht früh angereist sind, blieb noch Zeit um diesen farbenfrohe Brunen zu fotografieren.
Diese Woche steht ganz im Zeichen des nahenden Urlaubs, am Samstag früh fahren wir an den Gardasee. Und damit ich da auch Taschenmäßig gut gerüstet bin, war ich gestern fleissig und habe mir einen Turnbeutel-Rucksack genäht (Fotos folgen sobald die Kordel gekauft und durchgezogen ist), sowie diesen Beutel fertiggestellt. Die Anregung dazu habe ich durch das von Daniela (Gemacht mit Liebe) vor längerer Zeit vorgestellte Buch "Boho Häkeln" von Cécile Balladine bekommen. Es ist kein aus dem Buch nachgearbeites Modell, aber es hat mich sehr inspiriert und den Schnitt habe ich mir dann selber gebastelt. Nun ist er fertig und darf mit nach Italien.
Leider hat sich irgendetwas bei Blogger geändert, Fotos und Links werden im Entwurf nur noch als Buchstaben/Zahlen-Salat angezeigt, ich weiß also nicht, ob der Link zu Danielas BLog "Gemacht mit Liebe" auch wirklich funktioniert. Wenn nicht, bitte selber googeln, so leid es mir tut.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen