Mittwoch, 2. November 2016

Das Paradiesbuch ist .... fertig!

Dem Zeh geht es wieder besser, große Sprünge sind noch nicht drin, aber am (umfunktionierten) Esstisch kann ich schon wieder schöne Dinge erschaffen. Und so ist auch das Paradiesbuch endlich fertig geworden.

Aus der Schweiz erreichten mich ja auch noch Seiten, schön und kreativ, leider hatte ich keine Zeit mehr, diese zu verlinken, aber natürlich zeige ich sie hier:













Wie immer mit sehr eigenwilliger Bild-Anordnung.

Und so sah es auf dem Wandbord dann über die Wochen hinweg aus:




Schön war das.

So, seit ewig schlummert dieser Post auf dem PC. Es fehlten halt noch die Bilder vom Paradies-Buch. Mal fehlte das Licht, mal die Zeit.

Die Buchdeckel habe ich als Collagen gestaltet. Material hatte (und habe) ich ja mehr als genug vo n all den schönen Umschlägen, Innen wie Aussen.

Seht selber: Das Titelbild:


Umschlag Innenseite:


Die Rückseite:

Rückseite, Innen:



Das Binden fiel mir ziemlich schwer. Ein Probebüchlein für Skizzen hatte ich bereits gefertigt, das ist mir auch gut gelungen. Aber bei diesem ging fast alles schief, was nur schiefgehen konnte. Ich hatte noch eine zusätzliche Seite mit einer Tasche gefertigt, die all die Papierreste aufnehmen sollte, die ich für die Collagen nicht verarbeitet habe. Das Papier ist gleich beim Binden gerissen, also habe ich diese Seite einfachweggelassen. Dann habe ich es geschaft, trotz mehrmaligen Messens, die Löcher ungleich zu verteilen und zu guter Letzt ist die Rückseite verdreht, so daß die Schrift seitlich ist. Das sollte sie hier nicht sein. Ich habe geflucht und gezetert, aber passiert ist passiert ich zeige das Buch jetzt trotzdem:




Fazit: Es war eine große Herausforderung, manchmal anstrengend aber es hat mir viel Freude und Spass gemacht. Zur Advents-Mail Art habe ich mich bereits angemeldet.




















1 Kommentar:

  1. Sehr schön ist Dein Paradies-Buch geworden. Ich weiß nicht, ob und wann meines gebunden werden wird, zuerst ist der Garten dran und der Kleiderschrank muss auch befüllt werden. Aber bei der Adventspost bin ich auch dabei, das Stempelschnitzen hat mich echt begeistert. Mal sehen, ob ich noch Zeit habe, ein wirklich gutes Linolschnitt-Messer für dünne Linien in Berlin zu kaufen.
    Viele Grüße, Stefanie

    AntwortenLöschen