Dienstag, 23. Juni 2015

Rosenmonat Juni

Der Juni ist zwar schon beinahe vorbei, aber heute ist ein derartig trostloses Regenwetter, da braucht es etwas Schönes. Rosen. Da wir in einem Gebiet mit dichtem Baumbestand wohnen, sind die meisten Gärten nicht so sonnenverwöhnt. Aber die Holzterrasse hinten im Garten bekommt fast den ganzen Tag Sonne, da mußte ich eine Rose pflanzen. Und zwar Eine, die ich in unserem letzten Garten auch schon hatte: eine Louise Odier. Eine wunderschöne rosa Rosa, mit langer Blütezeit, sie ist remontierend und ... umwerfendem Duft. Richtiger Rosenduft.
Letztes Jahr gepflanzt blüht sie dieses Jahr bereits wunderschön:
Noch wächst sie an einem improvisierten Bambusgestell, aber der beste Mann ist bereits dabei, einen Obelisken aus Alu-Profilen aus den Hinterlassenschaften des vorigen Hausbesitzers zu fertigen.
Werde ich dann auch zeigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen