Mittwoch, 1. April 2015

Flohmarkt

Und am vorletzten Sonntag sind waren wir zum ersten Mal in diesem Jahr auf einem Flohmarkt. Noch ist die Flohmarktauswahl nicht so groß, Ludwigsfelde unter der Autobahnbrücke war der einzige, den ich in Nähe finden konnte. Aber den mag ich ganz gerne. Durch die Brücke ist man immer gut geschützt gegen Regen und Wind oder auch zuviel Sonne und es sind immer viele Privatleute da, die einfach Speicher und Keller ausgeräumt haben und nicht so viele Händler.
Da wir am Wochendende nicht so die frühen Vögel sind  trudeln immer erst um die Mittagszeit ein. Aber Schätze finden sich immer. Und hier sind sie:


 Ich fand den Blauton und das Muster so schön, es musste einfach mit. Nicht, dass ich nicht schon einige Milchkännchen hätte.
 Zwei wunderschöne blaue Emailleeimer für den Garten. Ich sehe sie schon vor mit, mit pinken Geranien bepflanzt. Es ist ein schönes hellblau, nicht so graublau wie auf dem Bild.
 
Und ein etwas größeres Weck-Glas. Ich benutze sie gerne als Vasen für Feldblumensträuße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen