Dienstag, 7. April 2015

Es wird Frühling!

Heute war es ein so schöner sonniger Tag, ich habe frei und der Garten lockte. Also gab es nur eine kurze Hunderunde und dann ab in den Garten. Am vorderen Beet zum linken Nachbarn alles Trockene zusammengerecht, desgleichen im Staudenbeet. Alles in den Feuerkorb getragen und gleich verbrannt. Und da man ja ein Feuer nicht unbeaufsichtigt lassen soll, habe ich es mir auf Stuhl und Sessel an der Hüttenwand bequem gemacht (Sessel für die Füße) und das erste Nickerchen in der Sonne gehalten.
Anschließend noch ein bisschen gejätet, jetzt ist das halbe Staudenbeet fertig. Und wie immer taten sich Lücken auf, ein Ausflug ins Gartencenter ist unabdingbar. Aber ich werde, auch wenn es schwer fällt, noch etwas abwarten, noch sind nicht alle Stauden draußen und es ist mir schon mehr als einmal passiert, dass ich beim Ausheben des Pflanzloches feststellen mußte: da wohnt schon wer!
Seit letztem Herbst haben wir einen Maulwurf, der unseren vermoosten Rasen mit sehr vielen Hügeln "verziert" und leider auch die Beete. Zwei Hügel im Beet habe ich eingeebnet, mal sehen, vielleicht ist er ja schon weiter gewandert, unser Sandboden ist ja auch eigentlich nicht so attraktiv. Und, Hurra, einer vergessenes Osternest habe ich auch gefunden, ich wußte doch, da war noch Eines (ein vermisstes fanden wir ja bereits am Sonntag).
Das kleine Kräuterbeet vor dem Schuppen ist jetzt auch von Laub und abgestorbenen Zweigen befreit und siehe da, die Rauke spriesst schon und der Schnittlauch ist auch recht kräftig. Ich hatte im Herbst vergessen, den Rosmarin ins Haus zu holen, aber der Winter war recht mild und er hat es überlebt.
Morgen geht es weiter im Garten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen