Dienstag, 17. Februar 2015

Kleiderbügel

kaze hat in ihrem Blog ein wunderbares Fundstück gepostet, nämlich eine Kleiderbürste, die gleichzeitig als (Klapp)kleiderbügel dient. Ausserdem fragte sie sich, ob es wohl Sammler von Kleiderbügeln gäbe. Ja. Mich. Und zwar solche aus den 50igern und 60igern, die mit buntem Plastik überzogen sind. Ich liebe die Muster und es finde es einfach sehr nett, wie diese Bügel aus den Ausschnitten von Blusen und Kleidern hervorblitzen und nochmal eine extra Portion Farbe in den Schrank bringen.
Auf jedem Flohmarkt und in jeder Kleiderkiste von DRK bis Oxfam halte ich Ausschau nach ihnen. Eine kleine Auswahl habe ich fotografiert. Hier:





Schön. Oder?

1 Kommentar:

  1. bin zufällig auf diese kleiderbügel *gefallen* : sehr schön, ich habe noch nie solche gesehen ? obwohl ich auch kleiderbügel gesammelt habe (aus Holz - alte Modelle) die motive finde ich sehr fröhlich - als erstes hatte ich ein gehäkeltes Modell ... und so fing es an.
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen